Edelweiss-Bergfilmfestival 2013

Der Schweizer Bergsteiger, Outdoor-Fotograf und -Filmer Thomas Ulrich war zu Gast beim Bergfilmfestival 2013.

 

Vom 7. bis 17. März 2013 tourte das Bergfilmfestvial der Naturfreunde durch Österreich und machte in acht Städten halt. Stargast des Festivals mit insgesamt 5500 Besuchern war der Schweizer Bergsteiger Thomas Ulrich, der zu den bekanntesten Outdoor-Fotografen und -Filmern der Welt zählt. Mit seinem Vortrag nahm er das Publikum auf eine eindrucksvolle Reise von der Eiger-Nordwand bis zum Nordpol mit und begeisterte mit außergewöhnlichen, tollen Bildern und einer erfrischenden Mischung aus Witz und Ernst. Publikumsreaktionen wie „Dieser Abend hat mir bewusst gemacht, was Menschen alles leisten können - was es bedeutet, zu scheitern und dann doch wieder mit Mut und Selbstvertrauen neu durchzustarten!“ oder „Ein sensationeller Abend, der Lust auf Neues macht!“ waren keine Seltenheit.